Montag, 14. Mai 2007

Du

Jetzt sitzt Du da und starrst auf den Computer. Neben Dir eine Tasse kalten Kaffe. Du machst Dir ständig Kaffe und lässt ihn dann stehen - ist Dir das eigentlich bewusst. Meistens verlierst Du Dich in Gedanken und Dein Kaffee verliert an wärme. Nichts desto Trotz bezeichnest Du Dich als einen Geniesser. Tztztztz.... Schau auf die Uhr, es ist wieder viel später geworden als geplant und auch wenn Du schon seit Stunden müde bis, ist da doch etwas was Dich wach hält.
Lass mich raten, Du hast sicher wieder irgendeinen Scheiss bestellt den Du nicht wirklich brauchst, den du aber jedem als essenziell verkaufen kannst. Ein Buch? Eine DVD? Schon wieder neue Visitenkarten??? Nein, so wie ich Dich kenne ist es garantiert das Buch! Du liebst Bücher. Sie geben Dir was Du willst und fordern aber nichts ein. Sie vermitteln schlaue Dinge und sind auf ihre eigene Weise kommunikativ. Und wenn Du keine Lust mehr auf ein Buch oder zum Lesen hast, legst Du es einfach weg - ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Apropos schlechtes Gewissen - rauchst Du eigentlich immer noch? Hm... man könnte meinen ein so schlauer Mensch wie Du bekäme so was Banales leichter in den Griff. Wenigstens hast Du damit aufgehört es bei den andern zu verteufeln. Ich kann es richtig gehend hören wie Du Dir jetzt denkst "Warum lese ich den Scheiss? Kein gscheides Deutsch, zig Fehler und inhaltlich auch nicht der Burner -ich bekäms sicher besser hin" Nun, ich weiss auch nicht warum Du bis zu Ende gelesen hast, aber vielleicht solltest Du das nächste Mal das Licht anmachen, damit dir die Augen nicht so wehtun. Also, kratz Dich noch mal am Arsch und tun dann was Du nicht lassen kannst. Hab Dich lieb!

Keine Kommentare: